Elektromagnetische Verträglichkeit mit Lochblech

Gehäuse und Abschirmungen, Schaltschränke, Telekommunikationstechnik, Elektrofahrzeuge und Ladestationen – all das sind nur ein paar Beispiele, wo Technik eine hohe elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) aufbringen muss. Lochblech ist besonders effizient bei der Abschirmung elektromagnetischer Strahlung. Es minimiert Störungen und Interferenzen bei zahlreichen Anwendungen.

Design

Die perforierte Struktur von Lochblech ermöglicht es, elektromagnetische Felder zu absorbieren oder zu streuen. Das individuelle Design der Lochung macht einen flexiblen Einsatz in vielen Anwendungsgebieten möglich. Durch ein regelmäßiges Lochmuster können elektromagnetische Störungen effektiv abgeschirmt werden. Doch auch dort, wo elektromagnetische Wellen durchkommen müssen, lässt sich mit dem Lochblechdesign eine präzise Kontrolle über die Durchlässigkeit einrichten.

Funktion

Wird Lochblech für die EMV eingesetzt, so dient es hauptsächlich zur Abschirmung und Blockierung der Ausbreitung elektromagnetischer Störungen. Durch die individuell perforierte Oberflächenstruktur kann Lochblech aber nicht nur bestimmte Frequenzen gezielt herausfiltern, sondern sogar noch verstärken. Die Lochung des Blechs ermöglicht außerdem eine gute Luftzirkulation, welche die Wärmeableitung der verbundenen Technik verbessert.

Treffen Sie jetzt die Entscheidung für das passende Lochblech

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen