Presse

Wichtige Mitteilung

Maßnahmen der SCHÄFER WERKE Gruppe im Umgang mit dem Corona Virus

Neunkirchen 27. März 2020. Aufgrund der fortschreitenden Verbreitung des Corona-Virus haben wir als Unternehmensgruppe für alle unsere Geschäftsbereiche (EMW Stahl-Service-Center, SCHÄFER Lochbleche, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER IT-Systems, VIZUU) umfangreiche Maßnahmen getroffen, um zur Eindämmung der Fallzahlen beizutragen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter und deren Familien sowie Kunden und Dienstleister zu schützen. Diese Maßnahmen haben Auswirkungen auf unser tägliches Handeln, sorgen aber auch dafür, dass wir unsere Arbeit in einem geschützten Umfeld wie gewohnt fortführen können.

Kontakt

Wir sind per Telefon und E-Mail weiterhin wie gewohnt für Sie erreichbar. Zudem ist die Umstellung auf Homeoffice-Arbeitsplätze in den Verwaltungsbereichen als Reaktion auf die öffentlichen Maßnahmen (Schließung von Kindergärten und Schulen) und zur Sicherstellung unserer Handlungsfähigkeit in vollem Gange. Sollte es aufgrund dieser Maßnahmen zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Anfragen kommen, hoffen wir auf Ihr Verständis.
Hier geht es zu den Kontakten unserer Geschäftsbereiche.

Besuche

Besuche an unseren Standorten in Neunkirchen, Betzdorf (Sieg), Ledeč nad Sázavou (CZ), Treuen und Atlanta (USA) sind zurzeit nicht bzw. nur in Ausnahmefällen möglich. Auch hierzu werden Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner rechtzeitig informiert. Sie erreichen uns wie gewohnt per Telefon und E-Mail.

Lieferfähigkeit und Produktion

Zum jetzigen Zeitpunkt laufen sowohl Produktion als auch Abwicklung ohne Einschränkungen. Jedoch können wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen nur schwer absehen, wie sich die Lage entwickelt. Wir versichern Ihnen, dass wir Sie umgehend über Änderungen bzw. Verzögerungen informieren, sobald diese für uns absehbar sind. Die Ihnen bekannten Ansprechpartner werden Sie in einem solchen Falle selbstverständlich sofort kontaktieren.
Weitere Informationen zur Lieferfähigkeit finden Sie hier.

Zulieferer und Spediteure

Die Belieferung und Abholung an unseren Standorten ist unter Einhaltung der vor Ort deutlich ausgewiesenen Hinweise reibungslos möglich. Als Zulieferer/Spediteur haben Sie von uns außerdem bereits Informationen per E-Mail erhalten.
Ein Formular zur Abwicklung finden Sie auch hier.

Messen und Veranstaltungen

Bis auf weiteres haben wir alle Teilnahmen an Messen und Veranstaltungen abgesagt.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Sie und Ihre Familien zu schützen ist unsere oberste Priorität und unser Selbstverständnis als Familienunternehmen. Sie sorgen jeden Tag dafür, dass alle Abläufe unserer Unternehmensgruppe reibungslos funktionieren. Wir versichern Ihnen, dass jeder Einzelne sein Bestes gibt, um trotz der aktuellen Lage für eine möglichst normale Geschäftssituation zu sorgen.

Presse

Wir bitten Sie, für Presseanfragen zum Thema Corona für alle unsere Geschäftsbereiche unsere E-Mail presse@schaefer-werke.de zu verwenden.

Gemeinsam stark

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Einhaltung unserer Maßnahmen, die letztlich alle dazu beitragen sollen, unsere gesundheitlichen Risiken zu minimieren und der Aufforderung der Bundesregierung nachzukommen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über den aktuellen Stand der internen Maßnahmen informiert. Ein interner Krisenstab bewertet die Situation täglich und trifft gegebenenfalls kurzfristig Entscheidungen zur weiteren Vorgehensweise innerhalb der SCHÄFER WERKE Gruppe. Über relevante Änderungen werden Sie auf dieser Seite immer aktuell informiert.

Wichtige Links:

Ihre Ansprechpartner SCHÄFER WERKE
Ihre Ansprechpartner EMW Stahl-Service-Center
Ihre Ansprechpartner SCHÄFER Lochbleche
Ihre Ansprechpartner SCHÄFER IT-Systems
Formular für Anlieferung und Logistik DE
Formular für Anlieferung und Logistik EN
Formular für Anlieferung und Logistik CZ
Formular für Anlieferung und Logistik PL
Formular für Anlieferung und Logistik IT
Formular für Anlieferung und Logistik RU
Formular für Anlieferung und Logistik TR
Formular für Anlieferung und Logistik RO
Formular für Anlieferung und Logistik HU
Formular für Anlieferung und Logistik BU
Formular für Anlieferung und Logistik UA

Allgemeine Informationen zum Corona Virus:

Robert Koch Institut www.rki.de
World Health Organization www.who.int
European Centre for Disease Prevention and Control www.ecdc.europa.eu

Für dringende Notfälle

In dringenden Notfällen nutzen Sie bitte die E-Mail
krisenstab@schaefer-werke.de
Wir melden uns umgehend bei Ihnen und bearbeiten Ihr Anliegen streng vertraulich.

Julia Niederer