Messe / Presse

Erweitertes Portfolio und digitale Services

EMW Stahl-Service-Center und SCHÄFER Lochbleche auf der Blechexpo 2019

Neunkirchen, 12. September 2019. EMW Stahl-Service-Center und SCHÄFER Lochbleche präsentieren sich im Rahmen der 14. Blechexpo in Stuttgart. Vom 5. bis 8. November findet die internationale Fachmesse für Blechbearbeitung gemeinsam mit der Schweisstec für Fachbesucher statt. Am Stand 10201 in Halle 10 bieten die beiden Geschäftsbereiche der SCHÄFER WERKE Gruppe eine Auswahl ihres Produkt- und Leistungsspektrums für Besucher. Als weltweit einzige Messe zu den Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Digitalisierung und der Industrie 4.0.

Seit Anfang des Jahres ist der Neubau des Logistikzentrums des EMW Stahl-Service-Centers am Stammsitz in Neunkirchen abgeschlossen und in Betrieb. Dadurch konnte die Auftragsabwicklung optimiert und die Gesamtkapazität der wachsenden Nachfrage angepasst werden. Mit der Einführung des Kundenportals „Yoursteel“ Ende 2018 bietet die EMW die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen zu Aufträgen und Beständen jederzeit online abzufragen oder verschiedene Dokumente wie Prüfberichte, Lieferscheine uvm. zu downloaden. „Mit der Inbetriebnahme der Plattform „Yoursteel“ bieten wir unseren Kunden einen noch effizienteren Service und  sind bestens für die Anforderungen der Industrie 4.0 gewappnet“, sagt Michael Mockenhaupt, Geschäftsführer EMW Stahl-Service-Center.

Fokus Kundennähe bei EMW und SCHÄFER

Zur Optimierung seiner kundenorientierten Dienste und Angebote hat EMW Stahl-Service-Center mit Hauptsitz in Neunkirchen zu Anfang des Jahres einen neuen Standort eröffnet. Vom Werk im sächsischen Treuen aus werden nicht nur Kunden aus dem Großraum Sachsen und Thüringen bedient, sondern auch internationale Kunden aus Polen, der Tschechischen Republik, Ungarn, der Slowakei und anderen zentraleuropäischen Ländern.  

Seit Mitte des Jahres ist SCHÄFER Lochbleche mit erweitertem Lagerlochblechportfolio, neuen Lochbildern und Edelstählen am Markt. Ziel ist es, mit den neuen Produkten auf aktuelle Marktbedürfnisse einzugehen und die digitalen Services noch mehr in den Fokus zu rücken. Das gesamte Lagersortiment ist seit 2018 in einem Online-Shop erhältlich. Dieser führt User mit wenigen Klicks und zahlreichen Filter- und Auswahleinstellungen zum gewünschten Produkt. Der Online-Shop ist unter lochblech-shop.de zu finden.

„Die umfassende Digitalisierung betrifft sowohl die Produktionsabläufe als auch die kundenorientierten Prozesse. Dabei stellen wir die Kundenzufriedenheit mit unserer Multichannel-Strategie in den Mittelpunkt. Wer den direkten Austausch bevorzugt, den beraten wir sehr gerne persönlich. Wer sich online wohler fühlt, dem bieten wir umfangreiche digitale Services“, sagt Alexander Tumasjan, Vertriebsleiter SCHÄFER Lochbleche.

 

www.emw-stahlservice.de

www.schaefer-lochbleche.de

 

Weitere Informationen

Pressekontakt

Julia Niederer

Marketing