Messe / Presse

Doppelt hält besser

Blechexpo Standbild

EMW Stahl-Service-Center und SCHÄFER Lochbleche gemeinsam auf der Blechexpo 2017

Neunkirchen, 22. August 2017. EMW Stahl-Service-Center und SCHÄFER Lochbleche stellen auf der diesjährigen Blechexpo in Stuttgart vom 07. bis 10. November am Stand 4101 in Halle 4 ihre Kompetenz in der Stahlverarbeitung vor. Neben der breiten Güten- und Lochbildvielfalt für die weiterverarbeitende Metall-, Automobil- und jüngst auch Agrarindustrie präsentieren die Unternehmen in diesem Jahr besonders die Möglichkeiten der Anarbeitung.

Das Leistungs- und Produktportfolio der zwei Geschäftsbereiche der SCHÄFER Werke harmoniert: Als eines der größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center stellt die EMW Coils, Spaltbänder, Zuschnitte und auch Ronden aus verschiedenen Werksstählen her. Bis zu 130.000 Tonnen sind dabei ständig auf Lager und jederzeit abrufbar. Aktuell erweitert das Stahl-Service-Center sein Logistikzentrum um eine weitere, 12.000 qm große Halle. Dies stützt auch die umfangreiche Servicestrategie hinsichtlich zukunftsstarker Logistik- und Finanzierungskonzepte. Der umfangreiche Maschinenpark sowie der eigene Werkzeugbau der SCHÄFER Lochbleche ermöglichen eine große Flexibilität im Umgang mit kundenspezifischen Anforderungen. Gerade das große Anarbeitungsportfolio gehört dabei zu den Vorzügen des Unternehmens. Aufträge können zudem sehr schnell umgesetzt und bei ausgewählten Lochblechformaten auch direkt ab Lager bestellt werden.

„Von dieser engen Verzahnung profitieren die Kunden der EMW wie auch der SCHÄFER Lochbleche. Wir sind aufgrund der schnellen Verfügbarkeit des Vormaterials permanent in der Lage, unseren Kunden eine breite Palette an Lochbildern in kürzester Zeit zu liefern“, sagt Alexander Tumasjan, Vertriebsleiter SCHÄFER Lochbleche.

www.emw-stahlservice.de
www.schaefer-lochbleche.de